Hanse-Grundschule Wismar

Schule mit Fachkompetenz 

 Unsere Schule 

 

Wandertag: Tierpark in Wismar (LG 1-4) 

 

 

                                        Sankt Martin am 11. November 2021 

                             Vorlesetag am 19. November 2021 

 

                               Puppentheater Schlott am 07. Dezember 2021 

                 Weihnachtsprojekt am 16. & 17. Dezember 2021 

                                 Vorlesetag am 18. November 2022

Geschichten wurden auf deutsch, arabisch, ukrainisch und englisch vorgelesen. Es war für jeden etwas dabei und die Schülerinnen und Schüler der Hanse-Grundschule hatten viel Freude beim zuhören. 

Projekt im Werkunterricht der 3. Klassen

Das Projekt wurde durch den Verein "Licht am Horizont" unterstützt. Die Kinder konnten das Arbeiten mit Ton erfahren. Sie formten weihnachtliche Anhänger aus Ton. Diese werden anschließend gebrannt und in einem nochmaligen Projekt glasiert. Die Kinder waren sehr begeistert und sehr kreativ. 

                            Kuchenbasar zum Thema Halloween 

Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker! 

                                                     EU Projekt